Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

davguenzburg.greendisk.ch

:

Sektionsabende: Maria und Wolfgang Rosenwirth - “Unser Tauernweg – Von Sand in Taufers nach Schladming“

Ereignis exportieren

Titel

Maria und Wolfgang Rosenwirth - “Unser Tauernweg – Von Sand in Taufers nach Schladming“

Ort

Schützenheim Wasserburg, Ortsstraße 65a, 89312 Günzburg

Anfangszeit

06.10.2020 19:30

Endzeit

06.10.2020 21:30

Beschreibung

Von Sand in Taufers führte uns der Weg nach Ahornach, weiter über den Lenkstein und über den Lasörling-Höhenweg erreichten wir das Virgental. Von Prägraten aus stiegen wir in die zentrale Venedigergruppe auf und auf dem Venediger-Höhenweg kamen wir zum Matreier Tauernhaus unter dem Felbertauern. Der Sankt-Pöltener-Ostweg führte uns zur Rudolfshütte. Über den Salesia-Höhenweg und weiter über das Kals-Matreier-Törl, über die Glorer Hütte, durch die Sadniggruppe und zuletzt wieder am Hauptkamm erreichten wir Mallnitz. Ein Jahr zuvor wanderten wir von Mallnitz durch die Ankogelgruppe nach Hüttschlag und durch die Radstädter und die westlichen Schladminger Tauern bis Schladming. Heiße Sommertage, Schneetreiben, klare Herbsttage, Blumenpracht und einsame Berge haben uns diesen vielseitigen Weg begleitet.

Kategorie

 

Ganztägiges Ereignis

 

Serie

 

Arbeitsbereich

Anlagen

Inhaltstyp: Ereignis
Erstellt am 10.11.2019 19:38 von Johannes Geiger
Zuletzt geändert am 10.11.2019 19:38 von Johannes Geiger